Impressum/Kontakt

VersionAnmerkungen
bis 4.0keine Installation nötig, kann einfach von CD gestartet werden, eine Installation auf Festplatte soll aber möglich sein. Leider hatte ich noch keine Zeit, das auszuprobieren
Für die Nutzung von CD empfehle ich allerdings mindestens 256 MB RAM
4.0Da ich knoppix bevorzugt dazu benutze, Betriebsystempartionen zu sichern oder eine Linux-Installation zu kopieren, bin ich sehr schnell über einen Fehler im tar-Befehl gestolpert. Es sind wohl einige tar-versionen im Umlauf, die Probleme haben, symbolische links zu entpacken. Es wurde nur eine leere Datei mit dem Namen des Links erstellt.
In der neuesten tar-version (tar-1.15.90) ist dieser Fehler bereits wieder beseitigt. Für kurze Zeit hatte ich ebenfalls diese fehlerhafte Version in meinem neuen System