Impressum/Kontakt

Linux hisax-ISDN-Treiber:
Bei der Nutzung des hisax-Treiber über die Modem-Emulation und /dev/ttyI kam es regelmäsig zu Abstürzen des Rechners. Das System war nicht mehr ansprechbar und nur durch einen Hardware-Reset wieder zu aktivieren.
Ich vermute eine Endlos-Schleife in einem Teil des Treibers bei der Ausgabe der Audio-Daten auf den ISDN-Bus. Bei früheren Versuchen mit vbox als Anrufbeantworter trat dieses Problem ebenfalls auf, wenn bestimmte Aufnahmen abgespielt wurden.
Linux capi-Treiber:
Leider verursacht auch der aktuelle capi-Treiber (chan_capi-cm-0.6.5) bei mir Probleme. Unklar ist noch, ob der Treiber für asterisk dieses Problem verursacht oder der linux-Treiber.
Wenn ich die Rufannahme für die capi aktiviere, bleibt das System hängen, abhängig davon, ob der Anrufer oder der angerufene zuerst auflegt.
Fax mit asterisk
Meine Versuche, den Faxempfang mit Hilfe von spandsp zu realisieren blieb mir jedesmal asterisk hängen und musste mit kill -9 beendet werden.
Mit der aktuellen Version von spandsp und von mir angepassten Programmen (einige Variablennamen wurden geändert) kam es jedesmal zu einer verbotenen Speicherzugriff.
Weitere Versuche habe ich daraufhin eingestellt und leite solche Anrufe an mein Fax-Modem weiter.